Endlich wieder Feiern!

Nach vielen Jahren ohne Karnevalsfeiern gab es nun endlich wieder eine Premiere.

Nach zwei Schulstunden, die jede Lehrkraft individuell mit ihrer Klasse gestaltete, begann das klassenübergreifende bunte Treiben. In Klasse 1 konnten sich die Kinder kreativ mit der Aquarelltechnik vertraut machen und fröhliche Tiere gestalten. Angeleitet und begleitet wurden die kleinen Künstler durch Zwerg Willibald und dem Zwerg, dem Weisen. In Klasse 2 wurden Gesellschaftsspiele gespielt. Zwergin Eva betreute die Spielenden. Ein Highlight war die in Klasse 4 von Schneewittchen und ihren HelferInnen angebotene Disco. Mit guter Musik und noch besserer Laune tanzten und sangen dort die Kinder.

Zur Stärkung wurde ein üppiges Buffet, welches durch die großartige Mitwirkung der Eltern entstand, aufgebaut. Hier durfte ohne Ende geschlemmt werde. Ein herzliches Dankeschön für die vielen Köstlichkeiten.

Mit einem Lächeln und vollen Bäuchen ging es für alle Beteiligten ab ins Wochenende.