Team

Die Förderung des individuellen Leistungspotentials eines jedes Kindes und die Vermittlung von Grundfähigkeiten und Grundfertigkeiten sowie eines altersgemäßen Grundwissens liegt dem gesamten Kollegium der Grundschule Mosaik sehr am Herzen. Wir begleiten die Schüler behutsam auf dem Weg zur schrittweisen Entwicklung des selbstständigen Lernens und Arbeitens. Der Einsatz digitaler Medien hilft den Schülern sich aktiv-handelnd mit dem Unterrichtsstoff auseinanderzusetzen und ihr Lernen selbst zu gestalten. Weiterhin legen wir viel Wert auf die Förderung des sozialen Verhaltens und der Teamarbeit.

Schulleitung:

• Herr Wilfried Herr

Kollegium:

• Frau Meike Buhrz (Klasse 1a)
  • Frau Katja Dunsche, Frau Sabine Jung (Klasse 1b)
  • Frau Ineke Stenz (Klasse 2)
  • Frau Eva-Maria Jäger (Klasse 3)
  • Frau Kerstin Weber (Klasse 4)

Sie erreichen uns morgens telefonisch ab 7.30 Uhr bis 7.50 Uhr. Die Möglichkeit, auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen, besteht ebenfalls.
Außerdem können wichtige Mitteilungen oder Terminwünsche im Hausaufgabenheft vermerkt werden.
Von der Nutzung der privaten Telefonnummern der Lehrkräfte bitten wir höflich Abstand zu nehmen.

Schulsekretariat:

• Frau Brigitte Brenner
    dienstags und donnerstags vormittags

Bei allen Fragen rundum die Schulbuchausleihe steht Ihnen Frau Brenner gerne zur Verfügung.

Betreuung:

• Frau Jana Bleich
  • Frau Lea Hartnack
  • Frau Hanna Hassel
  • Frau Katja Lauterbach
  • Frau Antonia Loos

Kinderbüro des Kinderschutzbundes:

• Frau Maria Wetzel

Sprachförderung:

• Frau Sabine Jung

Begleitung des Projektes KuBi:Land:

• Frau Dorothé Marzinzik