Elternabende, Elternsprechtage, Elterngespräche

Im Laufe des Schuljahres finden regelmäßig Elternabende statt, die von der Elternvertretung in Absprache mit der Klassenleitung einberufen werden. Einer der Eltern fertigt ein Ergebnisprotokoll an. Ihre regelmäßige Teilnahme ist grundlegend für die gemeinsame Zusammenarbeit von Eltern und Schule und sehr wichtig. Sollten Sie tatsächlich einmal verhindert sein, informieren Sie sich bitte bei anderen Eltern über die besprochenen Inhalte. Angefertigte Protokolle können Sie in der Schule einsehen.

Es finden regelmäßig zwei Elternsprechtage pro Schuljahr statt (meist im Dezember/Januar und nach den Osterferien (optional)), an denen die Möglichkeit besteht, die Lehrkräfte der Schule zu sprechen.

Wir halten die regelmäßige Teilnahme an Elternabenden nicht nur für unsere Arbeit wichtig, sondern für unsere Zusammenarbeit mit den Eltern.

Wenn Gesprächsbedarf über die Sprechtage hinaus über das Telefon oder Hausaufgabenheft angemeldet werden, bitte immer den Grund für den Terminwunsch angeben.