Willkommen im Förderverein der Grundschule Mosaik, Borod

Der Förderverein der Grundschule Borod unterstützt materielle, ideell und durch persönlichen Einsatz die Aktivitäten der Schule. Die Initiative wird von der Schule sehr begrüßt, da sie den Kindern im Schulalltag zu Gute kommt. Mitgliedsanträge erhalten Sie im Sekretariat, bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins und auf Nachfrage bei den Lehrkräften. Der Förderverein der Grundschule Borod unterstützt materielle, ideell und durch persönlichen Einsatz die Aktivitäten der Schule. Die Initiative wird von der Schule sehr begrüßt, da sie den Kindern im Schulalltag zu Gute kommt. Mitgliedsanträge erhalten Sie im Sekretariat, bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins und auf Nachfrage bei den Lehrkräften.

Der Förderverein wurde 1997 gegründet und ist vom Finanzamt Altenkirchen-­Hachenburg als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind somit steuerlich ­absetzbar.

Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, werden Sie Mitglied im Förderverein!

Die ausgefüllten Formulare (Mitgliedsantrag und  Einzugsermächtigung) können in der Grundschule „Mosaik“ für uns abgegeben werden. Der Jahresbeitrag wird jeweils zum 1. Oktober für das laufende Schuljahr abgebucht.

Wir sagen „DANKESCHÖN“ für Ihre Unterstützung!

Im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten helfen wir u.a. bei:

• der Mitfinanzierung von Klassenfahrten (pauschal 10 Euro pro Kind, wenn ­erforderlich, übernehmen wir auch die komplette Finanzierung für einzelne ­Kinder, um diesen eine Teilnahme an der Klassenfahrt zu ermöglichen).
  • der Finanzierung von Auszeichnungen und Preisen für besonderes ­schulisches Engagement, z.B. die Übernahme der Aufgaben der Streitschlichter und ­Klassensprecher.
  • Anschaffungen von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterialien, die über den ­Haushaltsplan der Grundschule nicht abgedeckt werden können.