Aktion Tagwerk

Im Rahmen der Kampagne „Aktion Tagwerk – Dein Einsatz zeigt Wirkung“, an der wir uns bereits seit Jahren aktiv beteiligen, gehen Schüler:innen für einen Tag arbeiten, suchen sich Sponsor:innen für einen Spendenlauf oder organisieren eine gemeinsame kreative Aktion im Klassenverband.
In diesem Jahr fand am 21.6.2022 in unserer Grundschule wieder ein Sponsorenlauf statt. Die Klassen 1 und 2 wanderten bei strahlendem Sonnenschein circa 5km. Rund 9km betrug die anspruchsvollere Strecke, die die Dritt- und Viertklässler sowie einige hoch motivierte Kinder des zweiten Schuljahres absolvierten. Dank des Fördervereins wurden die Schüler:innen zum Abschluss des Sponsorenlaufs mit einem Eis überrascht. Die kühle Erfrischung sorgte bei Klein und Groß für Begeisterung. In diesem Jahr kamen aufgrund der zahlreichen Spenden, die die Kinder für ihren Lauf eingesammelt hatten, ein Betrag in Höhe von 514 Euro zusammen. Besten Dank an alle Spender, denn mit diesem Geld können wir erneut Projekte für Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt unterstützen.