Mit einem stimmungsvollen Auftakt eröffnete die Klasse 2a unter der rhythmischen und gesanglichen Leitung von Frau Dorothé Marzinzik die Feier mit dem Aborigine-Lied „Abeeyo“. Alle Klassen stimmten begeistert in den „Call and Response“-Gesang ein. Im Anschluss präsentierte die erste Klasse eine Instrumentenkette sowie die musikalische Darbietung „Der Tag beginnt“. Über Kontinente hinweg führte uns die Klasse 2a weiter mit dem afrikanischen Lied "O alele“. Begleitet von zarten Klängen der Obertonflöten, trugen einige Kinder dieser Klasse zudem das Frühlingsgedicht „Bitte im Frühling“ von Helmut Preißler vor. Die Kinder der Klasse 2b präsentierten das türkische Lied „Ek mek buldum“, welches sie mit Rasseleiern und Handtrommel rhythmisch begleiteten und die Zuhörer und Zuhörerinnen in eine weitere Klangwelt entführten. Ein weiteres Highlight war der dreistimmige Sommerkanon „Lachend, lachend…“, den die Klasse 2b gemeinsam mit dem dritten Schuljahr darbot und anschließend auch mit Bommwhackers präsentierte. Unter dem Titel „Was mache ich mit meiner Wut?“ setzte sich das dritte Schuljahr mit einem wichtigen Thema auseinander. Unter der Leitung von Herrn Daniel Diestelkamp entstand ein szenisches Spiel sowie ein selbst komponierter Rap. Der Text basierte auf den Gedanken und Wortbeiträgen der Kinder. Die Schlusszeile „Lass deine Wut nicht an anderen raus!“ brachte die Botschaft des friedlichen Miteinanders auf den Punkt. Den klangvollen Abschluss des Theaters bildete das stimmungsvolle Lied „Singen macht Spaß“, das gemeinsam mit dem Projektchor des vierten Schuljahres in einem dreistimmigen Jazzkanon präsentiert wurde. Damit endete eine beeindruckende Aufführung, die zugleich die feierliche Verabschiedung der Abschlussklasse bildete – eine musikalische Feier, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.